Alle Bücher alphabetisch nach Titel

Cover

Reservieren

Johannes Sachslehner
365 Schicksalstage
Ereignise, die Österreich bewegten
styria premium , 2013 - ISBN: 9783222134173 - gebunden
Preis: 29.99 EUR                       

Historisches Erinnern schweißt zusammen, schafft Identität, ist Voraussetzung für die Deutung der Gegenwart das gilt auch für Österreich, ein Land, das erst seit wenigen Jahrzehnten von der Mehrheit seiner Bürger als Nation empfunden wird. Lebendige Erinnerung an vergangenes Geschehen legitimiert gegenwärtiges Handeln und bestimmt den Blick in die Zukunft. In seinem Gedächtnis-Kalender Österreichs blickt Johannes Sachslehner Tag für Tag, vom 1. Jänner bis zum 31. Dezember, auf jene Ereignisse zurück, die den rot-weiß-roten Nationalmythos Inhalt und Kontur verliehen haben, die Fixpunkte der nationalen Memoria (Aleida Assmann). Es ist ein Blick auf Heldentaten ebenso wie auf Verbrechen, auf helle und auf dunkle Tage, auf Tage, die man zu feiern gewohnt ist, und auf Tage, die man am liebsten für immer vergessen möchte. Johannes Sachslehner stimmt kein patriotisches Heldenlied an, er sondiert kritisch, nennt auch Ereignisse, die verdrängt und vergessen sind und nicht mehr erinnert werden möchten. Der erste Gedächtnis-Kalender Österreichs, ein Buch zum Schmökern und Nachlesen und Nachdenken für alle, die über der Hektik des Heute das Gestern nicht vergessen wollen, zugleich eine faszinierende Tour de force durch die österreichische Geschichte.

Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
Acoustic Brazil
Putumayo, 2005 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Nomen est Omen: Kein Aufdringliches Samba-Rattern, kein belangloses Geplänkel, sondern bezaubernde Akustik-Grooves und schöne Stimmenvon Caetano Veloso, Chico Buarque, Marcio Faraco, Monica Salmaso und Gal Costa

Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
Americana
Putumayo, 2007 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Das breite Spektrum der neuen amerikanischen Welle - von Austin bis Asherville entdecken zeitgenössische Singer und Songwriter die Wurzeln ihres Landes neu. Mit dabei: Little Willies, Josh Richter, Alison Brown, Shannon McNally, Old Crow Medicine Show, The Greencards, Chip Taylor & Carrie Rodriguez

Cover

Reservieren

Lydia Benecke
Auf dünnem Eis
Die Psychologie des Bösen
Lübbe , 2013 - ISBN: 9783785760956
Preis: 15.50 EUR                       

Auf dünnem Eis befinden wir uns, wenn wir Mörder, brutale Vergewaltiger, Profikiller oder eiskalte Psychopathen als "böse" abstempeln und weit von uns schieben. Lydia Benecke rekonstruiert grausame Verbrechen, erzählt von echten Fällen aus ihrer eigenen Praxis udn wirft die hoch spannende Frage auf: Wie viel davon steckt in jedem von uns?

Cover

Reservieren

Rossmann/Buchinger
Auf ins Weinviertel
Folio, 2012 - ISBN: 9783852565699 - gebunden
Preis: 15.95 EUR

Was verbindet pfeffrig-würzigen Veltliner mit epochalen Weltverbesserungsideen wie dem ausrollbaren Zebrastreifen? Es ist das Weinviertel, Österreichs größtes Weinbaugebiet vor den Toren Wiens. Das vorliegende Buch erzählt vom Nonseum in Herrenbaumgarten, von glücklichen Rindern und natürlich vom Wein. In erster Linie aber ist es eine ganz persönliche Liebeserklärung zweier Weinviertler an ihre Heimat: Manfred Buchinger, der als Koch auf vier Kontinenten unterwegs war und jetzt in Riedenthal bei Wolkersdorf sein Weinviertel kulinarisch interpretiert. Eva Rossmann, Autorin, die vor mehr als zwanzig Jahren ins Weinviertel gezogen ist und es noch keinen Tag bereut hat. Gemeinsam haben sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis dieser Landschaft, ihrer Menschen und ihres Geschmacks gemacht.

Cover

Reservieren

Jonathan Stroud
Bartimäus
Der Ring des Salomo
cbj, 2010 - ISBN: 9783570139677 - gebunden
Preis: 19.60 EUR

Endlich geht das grandiose Fantasy-Abenteuer weiter: Bartimäus erzählt atemberaubend spannend, umwerfend komisch und wie alles begann!
"Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Abenteuer und wahren Größe, bevor mich dieser widerliche kleine Magier namens Nathanael in seinen unsäglichen Bann schlug."
Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du ...
Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden!

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
Celtic Crossroads
Putumayo, 2005 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Überlieferte Melodien und Texte treffen in der Celtic Crossroads auf moderne Instrumente und Rhytmen. Auf dieser CD sind Künstler aus dem keltischen Sprachraum zu hören - aus Irland, Schottland, Wales und der Bretagne. Berühmte Lieder sind gemischt mit unbekannterem. Die ideale CD um einen ersten Überblick in die keltische Musik zu bekommen. Natürlich mit der Putumayo Feel-good Garantie

Cover

Reservieren

Julia Boehme
Conni und das neue Fohlen
Silberfisch , 2013 - ISBN: 9783867424776 - Audio-CD
Preis: 7.99 EUR                       

Conni und Anna fahren für ein paar Tage auf den Ponyhof. Sie freuen sich auf die Pferde und wollen sich auf die Prüfung zum Großen Hufeisen vorbereiten. Doch es gibt Neuigkeiten - und die beiden stecken bald mitten in einem tierischen Abenteuer!

Cover

Reservieren

Jamie Oliver
Cook Clever mit Jamie
Dorling Kindersley, 2013 - ISBN: 9783831024858 - gebunden
Preis: 25.70 EUR                       

Ob für Paare, Singles, Familien oder Studenten-WGs - Cook clever mit Jamie bietet für jeden Haushalt 120 originelle Rezepte aus aller Welt, die wenig kosten und fantastisch schmecken. Jamies Gerichte mit Gemüse, Huhn, Rind, Schwein, Lamm und Fisch bringen gesunde Abwechslung auf den Tisch. Zu jedem Fleischkapitel gibt es ein Ausgangsrezept und anschließend eine ganze Reihe köstlicher Ideen zur Verwertung von Bratenresten. Für andere Reste wie Wein, Gemüse, Kräuter oder altbackenes Brot hat der Starkoch ebenfalls kreative Vorschläge parat, so dass möglichst wenig Lebensmittel verschwendet werden. Spar-Tricks für den Einkauf und Tipps zur Vorratshaltung unterstützen beim nachhaltigen Kochen und Genießen.In seinem neuen Kochbuch verrät Jamie Oliver, wie Sie mit einem kleinen Budget echtes Wohlfühlessen zaubern, das satt und glücklich macht. Denn was sein Publikum bewegt, ist Jamie wichtig: Der Austausch mit Fans über seine Webseite und die sozialen Netzwerke zeigte deutlich, wie groß das Bedürfnis nach leckeren Mahlzeiten ist, die den Geldbeutel schonen. Darauf hat er reagiert und ist mit seinem neuen Buch am Puls der Zeit!

Cover

Reservieren

Donna Leon
Das goldene Ei
Comissario Brunettis 22er Fall
Diogenes, 2014 - ISBN: 978-3-257-06891-7 - gebunden
Preis: 23.60 EUR                       

Kommissario Brunetti ist zurück. In seinem 22igsten Fall soll Brunetti diesmal nur pro forma in einem Kavaliersdelikt ermitteln: Er soll den Ruf des Bürgermeisters schützen, dessen künftige Schwiegertochter die Gesetze übertreten hat. Paola hingegen ist unerbittlich: Sie möchte wissen, was für ein Mensch der Tote war, der bei den Brunettis in der Nachbarschaft umgekommen ist. Dabei sieht alles zunächst nach einem Unfall aus.

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
Cover

Reservieren

Thomas Glavinic
Das größere Wunder
Hanser , 2013 - ISBN: 9783446243323 - gebunden
Preis: 23.60 EUR                       

Jonas ist Tourist in einer Todeszone, er nimmt an einer Expedition zum Gipfel des Mount Everest teil. Während des qualvollen Aufstiegs hängt er seinen Erinnerungen nach. An seine wilde Kindheit, an das grausame Schicksal seines Bruders Mike, an seine endlosen Reisen nach Havanna, Tokio, Jerusalem und Oslo. Und schließlich an die magische Begegnung mit Marie, seiner großen Liebe, die sein ganzes Leben verändert. Thomas Glavinics Roman ist eine Expedition ins Ungewisse, ein unvergleichliches Buch, packend und verstörend zugleich, von einer leidenschaftlichen Energie und enormen Suggestivkraft. Und ein Buch der Liebe.Jonas is a driven man. Possessed by a mysterious inner force, he travels the world in search of solar eclipses and one day his quest takes him to the legendary Mount Everest. Thomas Glavinic s new novel is a journey into the unknown and a book sure to linger in your memory long after you have put it down.

Cover

Reservieren

Boris Becker mit Christian Schommers
Das Leben ist kein Spiel
Herbig , 2013 - ISBN: 9783776627183 - gebunden
Preis: 20.60 EUR                       

"Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, ich will die Vergangenheit nicht ändern. Ich kann nur die Zukunft ändern. Daran arbeite ich."

Jeder in Deutschland kennt Boris Becker, unser "Bobbele", Tennisheld der Nation. Wir haben mit ihm zusammen Wimbledon gewonnen und ausgelassen seine... mehr großen Siege gefeiert. Auf der anderen Seite haben wir auch seine zahlreichen Frauengeschichten miterlebt, die Schlagzeilen zu seinem Prozess wegen Steuerhinterziehung verfolgt und den holprigen Start in sein neues Leben als Geschäftsmann kritisch beäugt.

Warum fand der Scheidungskrimi mit Exfrau Barbara in Miami und nicht in Deutschland statt? Wie kam es zu der unrühmlichen Zeugung von Tochter Anna? Warum verlobte Boris sich so überstürzt mit Sandy Meyer-Wölden alias Alessandra Pocher? Warum kennt man Sharlely in Deutschland nur als Lilly? Laufen seine Autohäuser wirklich gut und wo sind die eigentlich? Und was hat es mit den ständigen Gerüchten um seine mallorquinische Finca auf sich? Diese Fragen und mehr beantwortet uns Boris Becker in seinem Buch und erzählt schonungslos offen aus seinem Leben.

Um als Sportsmann ganz nach oben zu kommen, braucht es Siegeswillen, Ehrgeiz und ein gewisses Maß an Rücksichtslosigkeit. Wer jedoch die Regeln aus der Sportwelt ins Private überträgt- und das ist Boris so manches Mal passiert - bezahlt dafür viel Lehrgeld. Heute, über 13 Jahre nach dem Ende seiner aktiven Tenniskarriere, steht ein neuer Boris Becker vor uns. Ein humorvoller Familienmensch, der Glück und Sicherheit für seine Kinder möchte - und ein umtriebiger Geschäftsmann, der als Markenbotschafter, TV-Kommentator und Businessman erfolgreich Fuß gefasst hat. Denn: Tennis ist zwar seine Leidenschaft, aber nicht mehr sein Beruf!Zwischen diesen Buchdeckeln gibt es 100 Prozent Boris Becker - und so manches Gegenbild zu den Klischees, die man kennt: Boris, der notorische Fremdgeher, der arrogante Macho, der geschäftliche Totalversager. Hier steht die Wahrheit, und zwar die ganze Wahrheit, über sein Glück und Pech mit den Frauen, sein Selbstverständnis als Vater und Ehemann und über seine zweite Karriere als Geschäftsmann nach seiner Zeit als Tennisprofi. Eines ist sicher: Wer dieses Buch gelesen hat, sieht Boris Becker mit anderen Augen. Kein (Treppen-)Witz!

Cover

Reservieren

Das Leben, ein Skandal
Geschichten aus meiner Zeit
Langenmüller, 2013 - ISBN: 9783784433271
Preis: 20.60 EUR                       

"Und doch ist was aus mir geworden ..."
Er hat einen ganz eigenen Humorbegriff geprägt, ist im besten Sinne intellektuell und bewegt sein Millionenpublikum im Fernsehen und auf der Bühne. In diesem Buch geht es um Ottfried Fischers ungefiltertes Menschenbild, seinen liebevoll-provozierenden Blick auf die Frauen, um seine Erfolge, aber auch um seine Schwierigkeiten, in diesem Leben zu bestehen. Ottfried Fischer pur: philosophische Kleinode, minimale Komödien und nahezu unglaubliche Wahrheiten.

Cover

Bestellen

Reservieren

Mella Waldstein
Das Weinviertel
Mehr als Idylle
Bibliothek der Provinz , 2013 - ISBN: 9783990282007 - gebunden
Preis: 34.00 EUR

Die Rebzeilen ziehen sich ordentlich gekämmt über die Hügel. Der Sommer ist blond wie Weizen und der Herbst riecht nach Traubenmost und Nusslaub. Die langgestreckten Dörfer öffnen sich dem Hintaus zu und in den Kellergassen bewahrt sich Tradition, gepaart mit Gastlichkeit.Der Text- und Bildband ist eine Liebeserklärung an die Landschaft des Weinviertels und präsentiert seine vielfältige Kulturgeschichte: von den reichen archäologischen Funden bis zur Kunst im öffentlichen Raum, von den kleinstädtischen Zentren über die Schlosskultur bis zur Geschichte des Dorfes, die in vielerleit Aspekten dargestellt ist.Das Weinviertel, lange Zeit zwischen Wiener Peripherie und Eisernem Vorhang, hat sich im 21. Jahrhundert neu gefunden. Es ist modern, jung, kreativ und traditionell gleichermaßen.Land und Leute, Dorfgeschichte und Zeitgeschichte, Archäologie und Rohstoffe, Volkskultur und Kulturschätze, Baukultur und Mobilität, Kulturinitiativen und Kunstbetrachtung: In 28 Kapiteln porträtieren Autorinnen und Autoren, Wissenschafterinnen und Wissenschafter das Weinviertel.

Cover

Reservieren

Thomas Hofmann
Das Weinviertel und das Marchfeld
Falter, 2012 - ISBN: 9783854394679 - kartoniert
Preis: 29.90 EUR

Kompetent und gleichzeitig kurzweilig geleitet diese Buch zu den schönsten und interessantesten Plätzen und Orten, führt in Dörfer und Städte, gibt unzählige Tipps für Kultur- und Naturinteressierte, beschreibt Touren für Wanderer, Radfahrer und für Familien mit Kindern, empfiehlt Lokale und jährlich stattfindende Feste und weist den Weg zu den einzigartigen Weinviertler Kellergassen.

Der Inhalt des Buchs entspricht exakt der abwechslungsreichen Region: Es findet sich für jeden etwas, und das in der genau richtigen Dosierung. Die sanft hügelige Landschaft, durchzogen von einem dichten Netz an Radwegen, ist wie geschaffen für Wanderer und Radfahrer. Und auch in kulinarischer Hinsicht hat das Viertel, das den Wein schon im Namen trägt, einiges zu bieten: Romantische Kellergassen, moderne Weinbaubetriebe und Vinotheken laden zum Verweilen und Genießen ein. Abwechslung bringen auch die beliebten Festivals und Themenfeste.

Das Weinviertel und das Marchfeld gliedert sich in 13 Kapitel, denen jeweils eine Detailkarte zur besseren Orientierung vorangestellt ist, über 300 Abbildungen machen Lust, die Region zu erkunden. Dieser Reiseführer ist der unverzichtbare Begleiter durch einen einzigartigen Landstrich.

Cover

Reservieren

Hans Magenschab
Der große Krieg
Österreich im Ersten Weltkrieg 1914-1918
Tyrolia , 2013 - ISBN: 9783702232993 - gebunden
Preis: 39.95 EUR                       

Kein Ereignis der letzten 2000 Jahre veränderte den europäischen Kontinent so nachhaltig und radikal wie der Erste Weltkrieg. In einem bis dahin für unmöglich gehaltenen Gemetzel dem ersten industrialisierten Krieg starben Millionen Menschen, gingen jahrhundertealte Kaiserreiche unter, darunter auch die Habsburgermonarchie. Dieses Buch beschreibt zum einen die Vorgeschichte dieses Großen Krieges , stellt Fragen nach der Verantwortlichkeit österreichischer Politiker für diese Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts (George F. Kennan), erzählt aber in zahlreichen bis dato größtenteils unveröffentlichten Bildern auch die Geschichte dieses weltumfassenden Waffengangs aus österreichischer Perspektive. Die Ostfront mit Galizien und den Karpaten findet dabei ebenso Berücksichtigung wie die Alpenfront im Süden der Monarchie. Das Leben der Soldaten hinter der Front wird dargestellt, aber auch der mörderische Kampf an den vordersten Linien. Literarische Texte zeitgenössischer Autoren geben einen ausgezeichneten Einblick in das Lebensgefühl und die Ansichten jener Zeit. Propagandapostkarten und zahlreiche Übersichtspläne vervollständigen diesen wegweisenden Band.

Cover

Reservieren

Michael Poore
Der raffinierte Mr. Scratch
Lübbe, 2014 - ISBN: 978-3-7857-6101-4 - kartoniert
Preis: 17.50 EUR

John Scratch ist der berühmteste Fernsehmoderator der Welt. Vor laufenden Kameras klingelt er an einem Haus, in dem ein glücklich verheiratetes Paar lebt. Als die beiden ihm öffnen, sagt er: "Sie bekommen 10.000.000 Dollar, wenn Sie sich jetzt trennen und nie mehr wiedersehen." Der Mann lehnt ab. Die Frau nicht. Niemand bekommt Geld, doch die Ehe ist zerstört. Manche behaupten, nur der Teufel könne eine solche Show moderieren. Nun, sie haben Recht ...

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
Cover

Reservieren

Rudolf Fürnkranz
Der Schimmel aus der Grundlos
Verwurzelung und Kindheit in der Weinviertler Marktgemeinde Mailberg
Edition Weinviertel, 2012 - ISBN: 978-3-902589-42-2 - gebunden
Preis: 24.20 EUR                       

In diesem Erinnerungsbuch beschreibt Rudolf Fürnkranz authentisch und warmherzig die Geschichte seiner Familie und seine Kindheitsjahre in Mailberg. Es gelingt ihm, dem Leser die Lebenswelt in einem Weinviertler Hauerdorf in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stimmungsvoll und lebensnah vor Augen zu führen. Diese Jahre, wiewohl in einer politisch und wirtschaftlich schwierigen Zeit, haben seine Werthaltung im weiteren Leben geprägt und sein berufliches und gesellschaftliches Engagement bestimmt.

Cover

Reservieren

Jonas Jonasson
Die Analphabetin, die rechnen konnte
carl´s books, 2014 - ISBN: 978-3-570-58512-2 - kartoniert
Preis: 20.60 EUR                       

Mit fünf fing sie an zu arbeiten, mit zehn wurde sie Waise, mit fünfzehn von einem Auto überfahren. Im Grunde deutete alles darauf hin, dass Nombeko ihr Dasein in ihrer Hütte im größten Slum Südafrikas fristen und sehr früh sterben würde.

Wenn sie nicht die gewesen wäre, die sie war- aber die war sie eben: Nombeko war die Analphabetin, die rechnen konnte.

Cover

Reservieren

Michael Scott
Die mächtige Zauberin
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
cbj, 2010 - ISBN: 9783570137840
Preis: 19.50 EUR

Die Uhr läuft ab: Nicholas Flamel in der Stadt seiner Feinde!
Mit Müh und Not konnten Nicholas Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie aus Paris entkommen - bevor ihr erbitterter Widersacher Dr. John Dee die Stadt verwüstet und Notre Dame in Trümmer gelegt hat. Nun sind die Freunde in London, der Stadt ihrer Feinde. Nie waren sie den dunklen Mächten so nah, und ohne den CODEX wird Flamel schwächer und schwächer. Auch die Zwillinge dürfen ihre immer stärker werdenden magischen Kräfte nicht offenbaren. Flamels geliebte Perenelle - die mächtige Zauberin - ist noch immer weit entfernt. Und so muss Flamel allein einen Weg finden, die Zwillinge in der dritten magischen Kraft auszubilden: in der Wassermagie. Aber der Einzige, der sie darin schulen kann, ist völlig unberechenbar: Es ist Gilgamesch, der uralte König, zerrissen vom Wahnsinn...

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
Cover

Reservieren

Stephanie zu Guttenberg (Hg.)
Die Märchenapotheke
Grimms Märchen als Heilmittel für Kinderseelen
Kösel, 2012 - ISBN: 9783466309269 - gebunden
Preis: 20.60 EUR

Die Märchen-Apotheke ist eine Schatzkiste der besonderen Art. Für jeden Kummer hält sie das heilende Märchen bereit. Ein ängstliches Kind, Geschwisterstreit oder Mobbing in der Schule: Mit dieser Hausapotheke können Eltern großen und kleinen Kummer im Leben mit Kindern behandeln ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen. Ein hilfreicher "Beipackzettel" zu jedem Märchen gibt ihnen zudem wichtige Tipps mit an die Hand.
Das rezeptfreie Heilmittel für den Familienalltag
Die einzigartige Märchenschatzkiste für das Leben mit Kindern

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
Cover

Reservieren

Charles M. Schulz
Die Peanuts
Das Glück ist eine Schmusedecke
Carlsen Comics, 2012 - ISBN: 9783551783769 - gebunden
Preis: 10.30 EUR

Eine brandneue, lange Peanuts-Geschichte in Farbe! Basierend auf dem Animationsfilm "Happiness is a warm blanket" wurde dieser Comic neu gezeichnet. Linus versucht tapfer, seine Abhängigkeit von der Schmusedecke zu überwinden, aber das ist leichter gesagt als getan. Seine Freunde versuchen, ihn nach Kräften zu unterstützen, aber einige von ihnen haben ihre ganz spezielle Art der Hilfestellung.

Cover

Reservieren

Ernst Bezemek, Friedrich Ecker, Jiri Kacetl
Die Prager Straße
Eine Geschichte des Verkehrsweges von Wien nach Prag in Bildern
W-H, 2013 - ISBN: 9783950337853 - gebunden
Preis: 19.90 EUR                       

Die den Trassenführungen der historischen Altstraßen von Wien/Floridsdorf über Hollabrunn/Znaim in die böhmische Residenzstadt Prag entlang verlaufende Wiener Kaiserstraße, später Reichsstraße, auf österreichischem Boden heute B 303, ist Sinnbild der Vielfältigkeit, aber auch der Gegensätze, die die Geschichte des Weinviertels und der angrenzenden Regionen Mähren und Böhmen prägen: neben weitläufigen landwirtschaftlichen Flächen sind Weinbau und Schwerindustrie zu finden, Urbanität neben Provinzialität, Beharrung neben Fortschritt.
Der Band schildert in Bild und Text die Geschichte dieses Verkehrsweges von Wien nach Prag. Eine Vielzahl von Photographien aus privaten und öffentlichen Archiven dokumentiert den Alltag und das Leben auf und abseits der Prager Straße.
Der Band enthält u. a. Informationen und Bilder zu folgenden Orten an der Prager Straße: Wien-Floridsdorf, Langenzersdorf, Korneuburg, Spillern, Stockerau, Sierndorf, Göllersdorf, Hollabrunn, Schöngrabern, Guntersdorf, Haugsdorf, Znaim, Mährisch Budweis, Iglau, Prag

Cover

Reservieren

Csaba Szepfalusi
Die schönsten Touren im Weinviertel
Kral, 2012 - ISBN: 9783990240779 - gebunden
Preis: 14.90 EUR

Das Weinviertel ist das optimale Ziel zur Entspannung.So bietet es auch als Wandergebiet gemütliche Touren für alle Sinne. Die herrlichen Wege über Wiesen, Äcker, durch Weingärten und Wälder sind einfach zu begehen und nahezu überall für Einsteiger geeignet. Immer wieder geht s auch durch die typischen Kellergassen. Bei seiner Auswahl hat der bekannte Autor besonderen Wert auf Kulturelles gelegt. Die meisten Wege zwischen Thaya im Norden und Donau im Süden, Kamp im Westen und March im Osten sind Rund- und Streckenwanderungen, mit Varianten und Abkürzern. Fast alle Startpunkte sind mit Öffis zu erreichen. Extra: Touren zu grenznahen Attraktionen in Südmähren/Tschechien. Neben den Tourenbeschreibung gibts auch Tipps zum kulinarischen Après und weiteren Sehenswürdigkeiten, die mitgenommen werden können.

Cover

Reservieren

Sasha Walleczek
Die Walleczek Methode
Goldmann, 2008 - ISBN: 978-3-442-16987-0 - kartoniert
Preis: 9.20 EUR

Mit den üblichen Diäten verwirren wir unseren Stoffwechsel. Die Ernährungsberaterin Sasha Walleczek ("Du bist, was du isst") hat deshalb eine eigene praxisorientierte Methode entwickelt, mit der Sie auf einfache, aber effektive Weise Ihre Ernährung umstellen und Gewicht verlieren werden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der praktischen Umsetzbarkeit im Alltag!
Folgen Sie der Walleczek-Methode und Sie werden nicht nur Gewicht verlieren, sondern auch Wohlbefinden gewinnen.

Cover

Reservieren

Daniel Glattauer
Die Wunderübung
Deuticke, 2014 - ISBN: 978-3-552-06239-9 - gebunden
Preis: 13.30 EUR

Die Beziehung von Joana und Valentin ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche, die der Paartherapeut anstellt, um die beiden Streithähne in den Griff zu kriegen, sind ganz und gar nicht erfolgreich. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will, und sorgt mit ihrem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Valentin straft sie dafür mit Gefühlskälte. Er nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung. Doch nicht nur das Paar hat Probleme auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken. In "Die Wunderübung" erweist sich Daniel Glattauer als ein Meister darin, die feinen Zwischentöne im Dschungel unserer Gefühle darzustellen.

Cover

Reservieren

gelesen von Erich Schleyer
Erich Schleyer erzählt seine Lieblingsmärchen von H.C. Andersen
edition , 2013 - ISBN: 9783990220856 - Audio-CD
Preis: 14.95 EUR                       

Erich Schleyer liebt es zu erzählen und vorzulesen und er liebt Märchen; vor allem die Originaltexte. Mit den Märchen der Brüder Grimm begann die neue Reihe Erich Schleyer erzählt ... Nun widmet er sein Augenmerk den Märchen des großen dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen. Andersen, 1805 in Odense geboren, verfasste über 160 Märchen. Einige davon Schleyers Lieblingsmärchen von Andersen werden nun durch seine Stimme wieder lebendig. Unter den Märchen finden sich keine Geringeren wie Des Kaisers neue Kleider, Das häßliche junge Entlein, Die Prinzessin auf der Erbse ...

Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
French Cafe
Putumayo, 2003 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Eine bezaubernde Melange aus Klassikern des französischen Chanson, angereichert mit Newcomern und kuriosa - von Brassens, Gainsbourg, Bardot, Birkin und coralie Clement. Laut STEREO "eine der besten Putumayo-Kreationen aller Zeiten".

Cover

Reservieren

Eva Hierteis
Guter Rat von Frau Spinat
Arena, 2012 - ISBN: 9783401066288 - gebunden
Preis: 8.30 EUR

Unglaublich: Minke und ihre Mutter erben eine Villa am See! Neben zahlreichen Mietern wohnt dort auch eine Kuh im Garten. Das einzige Mädchen im Haus bleibt jedoch merkwürdigerweise unsichtbar. Minke macht sich bald richtige Sorgen und setzt all ihren detektivischen Spürsinn ein, um das Geheimnis zu lüften. Vielleicht kann ja Frau Spinat, die Kummerkastentante der örtlichen Zeitung, helfen?

Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
Gypsy Groove
Putumayo, 2007 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Ost-Herz und West-Beat von Amerikas Küste bis tief hinein nach Zentralasien - der Gypsy Boom schlägt hohe Wellen mit Shantel, Eastenders, Balkan Beat Box und der Amsterdam Klezmer Band.

Cover

Reservieren

Arthur Lassen
Heute ist mein bester Tag
LET-Verlag, 1988 - ISBN: Lassen1 - gebunden
Preis: 30.90 EUR

Der Bestseller von Arthur Lassen aktuell: 21. Auflage Oktober 2006 Mit der Motivation und der richtigen geistigen Haltung beginnt deine wundervolle Reise durch ein neues Leben. Positives Denken, Planen und Handeln bringt mehr Lebensfreude, Gelassenheit, Phantasie und Erfolg. 192 Seiten gebunden, fester Einband und vierfarbig. Der persönliche Lebensbegleiter in allen Lebenslagen für jedes Jahr - für jeden Tag für jede Stunde, um gelassener, erfolgreicher, glücklicher zu sein. Format 21 x 26 cm. Dies ist dein ganz persönlicher Leitfaden für das positive Denken, Planen und Handeln. Alle Denkgesetze, die du benötigst, um lebensfroher, gelassener, gesünder und erfolgreicher zu leben, sind in verständlicher Form enthalten. Jeder Tag ist von einem aufbauenden Leitspruch begleitet. Paul wird dich durch dieses fröhliche, farbenfrohe Buch führen. Er ist auf Gran Canaria geboren, dort, wo du sorgenfrei unter blauem Himmel, goldener Sonne und grünen Palmen träumen kannst.1

Cover

Reservieren

Renate Rothbauer
Himmlische Schnitten 2
aus Österreichs Backstube
krenn, 2008 - ISBN: 978-3-902532-42-8 - gebunden
Preis: 9.95 EUR

Die heiß ersehnte Fortsetzung des Bestsellers"Himmlische Schnitten". Traditionelle Rezepte - verfeinert und neu gestaltet - sowie neue umwerfende Kreationen machen Lust aufs Ausprobieren und verführen zu himmlischem Kuchengenuss.


Cover

Reservieren

Nikola Huppertz
Hundeglück muss mann haben
Gabriel, 2012 - ISBN: 9783522302821 - gebunden
Preis: 10.30 EUR

Laila ist Jannes Hund, zumindest sieht Janne das so. Abgesehen von der klitzekleinen Kleinigkeit, dass Laila im Tierheim lebt und Janne sie streng genommen nur regelmäßig besucht und betüddelt. Das genießt Janne gerade besonders, weil ihre Mutter vier ewige Wochen in Venezuela ist und zu Hause das große Macho-Chaos tobt. Und ausgerechnet jetzt soll Laila neue Besitzer bekommen! Janne fühlt sich allein wie noch nie. Aber da winkt tatkräftige Unterstützung, mit der sie überhaupt nicht gerechnet hat.

Leider derzeit kein Cover in der Datenbank

Reservieren

Ihr Sonderwunsch
Preis: 0.00 EUR

Sie suchen Musik oder Film? Schreiben sie uns ihren Wunsch. Wir bearbeiten ihre Anfrage umgehend und schicken ihnen eine Antwort mit Preis und Lieferzeit.

Cover

Reservieren

Robert Harris
Intrige
Heyne, 2013 - ISBN: 9783453268784 - gebunden
Preis: 23.70 EUR                       

Die größte Verschwörung der Moderne der neue große Politthriller des Bestsellerautors
Am 22. Dezember 1894 wird der französische Hauptmann Alfred Dreyfus wegen Landesverrat zu lebenslanger Haft verurteilt und verbannt. Ein Justizirrtum, wie er beteuert und wovon auch der neue Geheimdienstchef Picquart zunehmend überzeugt ist. In den Wirren der Dreyfus-Affäre, die ganz Europa erschüttert, rollt er den Fall neu auf. Weshalb er bald selbst zwischen die Mühlräder der Macht gerät und das Ziel dunkler Machenschaften wird
Der elsässische Offizier Alfred Dreyfus, einziger Jude im französischen Generalstab, soll Militärgeheimnisse verraten haben. Von einem geheimen Militärgericht wird er zu Unrecht verurteilt, und die Degradierung wird mit viel Pomp und Getöse öffentlich zelebriert. Nur wenige wittern den Skandal, während die Massen von der Presse aufgehetzt werden. Krawalle, Intrigen, Fälschungen, Ministerstürze, Attentate, versuchte Staatsstreiche sind die Folgen. Die Französische Republik stürzt in eine tiefe Krise. Der offene Antisemitismus bricht sich Bahn. Zu den wenigen, die von Dreyfus Unschuld überzeugt sind, gehört der neue Geheimdienstchef Picquart. Mit dem Kampf für die Rehabilitierung von Dreyfus setzt er allerdings das eigene Leben aufs Spiel.
Es wäre kein Roman von Robert Harris, ginge er nicht sehr aktuellen Fragen nach: Was passiert, wenn Geheimdienste außer Kontrolle geraten, wenn der Staat geheime Gerichte zulässt, wenn Minderheiten zum Sündenbock gemacht werden, wenn Politiker ihre Verbrechen zu vertuschen suchen?

Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
Italian Cafe
Putumayo, 2005 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Die Vespa knattert, Sonnenbrille im Haar, ein Espresso auf der Piazza - was wir an Italien und den Italienern lieben, ist die stilvolle Bewältigung des Alltags. Dazu gehört feine Musik 'con Emozione' von den Sechzigern bis in die Gegenwart.

Cover

Reservieren

Daniela Katzenberger
Katze küsst Kater
Bastei Lübbe, 2013 - ISBN: 9783404607556 - kartoniert
Preis: 10.30 EUR                       

Daniela Katzenberger macht sich auf die Suche nach dem richtigen Kater fürs Leben. Sie erzählt davon, was einen Traummann ausmacht, wo man ihn am besten kennenlernt, wie die ersten Dates laufen sollten und was zu einer glücklichen Beziehung dazugehört - in guten wie in schlechten Zeiten. In ihrem persönlichen Liebesbuch plaudert sie in typischer Katzenberger-Manier aus dem Nähkästchen, gibt Tipps und lädt die Leser zum Mitmachen ein. Ein Buch über die Katze in allen Liebeslagen.

Cover

Reservieren

Martin Kintrup
Kochen für Teilzeit-Vegetarier
Vegetarische Rezepte mit Fisch- und Fleisch-Variante
GU, 2013 - ISBN: 9783833828935 - kartoniert
Preis: 17.50 EUR                       

Gehören Sie auch zu denen, die mehr und mehr auf vegetarischen Pfaden wandeln, auf Fleisch und Fisch trotzdem nicht ganz verzichten wollen? Weil Steak, Schnitzel und Co. hin und wieder einfach zu gut schmecken? Für alle, deren Motto lautet - Reduktion ja, völliger Verzicht nein - ist dieses Buch gemacht: Die rund 60 Rezepte sind rein vegetarisch, werden aber allesamt von einer ausführlichen Variante begleitet, die zeigt, wie Fleisch, Geflügel oder Fisch jeweils integriert werden können. Was - am Rande bemerkt - die Rezeptanzahl verdoppelt! Außerdem in jedem der fünf Rezeptkapitel auf speziell gestalteten Sonderseiten zu finden: zwei bis drei Lieblingsgerichte in klassischer Form, also mit Fleisch, Geflügel oder Fisch, und in kreativer vegetarischer Abwandlung. So können Sie Tag für Tag aufs Neue und nach Lust und Laune entscheiden, was heute auf den Teller kommt - mehr als perfekt für alle Teilzeit-Vegetarier!

Cover

Reservieren

Michael Stavaric
Königreich der Schatten
C.H. Beck , 2013 - ISBN: 9783406653896 - gebunden
Preis: 20.60 EUR                       

Zwei Stimmen, eine Berufung: die junge Wienerin Rosi Schmieg verschlägt es auf der Suche nach ihrer Bestimmung nach Leipzig, wo sie das Fleischerhandwerk erlernt, denn an die "Fleischerei Schlingel" hat sie die schönsten Kindheitserinnerungen. Und auch ihr Großvater war schließlich Metzger gewesen. Er fiel im Zweiten Weltkrieg, getötet von einem Amerikaner. Dessen Enkelsohn will ebenfalls Fleischhauer werden und reist nach Europa, nach Frankreich und Deutschland, auf den Spuren des Großvaters, der einst aus der Tschechoslowakei emigriert war. In Leipzig begegnen sich die beiden jungen Metzger, in Rosis Fleischerei, auf einer modernen Antirutschmatte- und spätestens dann wird klar, was es mit den Großvätern auf sich hat. Detailreich und spannend, voller Phantasie und mit schwarzem Humor, in zwei sich abwechselnden Stimmen, erzählt Michael Stavari? vom Geschäft des Tötens, der Anbetung des Fleisches, von Kindheitsliebe und einer unheilvollen Zeit.

Cover

Reservieren

Herbert Jaitner, Rudolf Fürnkranz
Laa an der Thaya
Eine Zeitreise in Bildern (Band 2)
Heimat-Verlag, 2013 - gebunden
Preis: 25.00 EUR                       

Der zweite Band der Zeitreise durch Laa in Bildern. Diesmal geht es um alte Aufnahmen von Straßenzügen im Umfeld der Altstadt. Wie gehabt mit alten und neuem Aufnahmen im Vergleich.

Cover

Reservieren

Rudolf Fürnkranz
Landesfürstliche Stadt Laa an der Thaya
Von den Anfängen bis 1600
Edition Weinviertel, 2016 - ISBN: 978-3-902589-62-0 - gebunden
Preis: 24.20 EUR                       

Der zweite Band der Laaer Stadtgeschichte widmet sich der Zeit von der Entstehung der Stadt im 13. Jahrhundert bis zur Gegenreformation. Rudolf Fürnkranz beschreibt darin ausführlich das Werden der Stadt Laa in den ersten Jahrhunderten nach ihrer Gründung und bietet einen guten Überblick über Person und Ereignisse aus dieser für Laa so wichtigen Zeit. Wie immer detailreich beschrieben und genau recherchiert.

Erstverkaufstag: 11. März 2016

Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
Latin Lounge
Putumayo, 2005 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Tango trifft auf Chill, Bossa und Son werden elektronisch heruntergekühlt, dazwischen entspannenden Sommerlaune aus Spanien - für die Entdeckung der Latin-Langsamkeit sorgen u.a. Wagner Pa, Sidestepper, Amparanoia, Bebe und Frederico Aubele.

Cover

Reservieren

Frank Kämmer
Lexikon der Wein-Irrtümer
piper, 2008 - ISBN: 978-3-492-25038-2 - kartoniert
Preis: 8.30 EUR

Korkt er oder nicht? Stahltank oder Barrique? Sind Spätlesen automatisch süß? Braucht Eiswein unbedingt Frost? Sachkundig und mit viel Sinn für Humor streift der schwäbische»Master Sommelier« Frank Kämmer durch die Welt des Weins. Er geht dabei so manchem Vorurteil und Irrglauben auf den Grund und fördert einige überraschende Einsichten über eines der ältesten Kulturgüter der Menschheit an den Tag.

Cover

Reservieren

Martin Apolin
MACH DAS!
Die ultimative Physik des Abnehmens
Ecowin, 2014 - ISBN: 978-3-7110-0053-8 - gebunden
Preis: 16.95 EUR                       

Was haben eigentlich ein Mensch und ein Donut gemeinsam?
Wie weit muss man laufen, um den Nährwert eines Biers abzuarbeiten?
Und warum bloß schützt unser Körper seine Fettreserven so vehement?
Martin Apolin hat nicht nur auf diese Fragen eine schlüssige Antwort parat. Er stellt darüber hinaus klar: Es gibt im Prinzip nur eine Regel, die man beachten muss, um abzunehmen. Und die ist verdammt einfach. Soviel sei verraten: Vergessen Sie Diäten! Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie nicht tagelang Kohlsuppe löffeln, brauchen abends nicht mit knurrendem Magen ins Bett zu gehen und auch nicht auf Ihre geliebten Kohlenhydrate verzichten.
Humorvoll, unterhaltsam und fundiert erklärt Apolin, wie sich mit den Erkenntnissen aus Physik und Medizin viele Ernährungslügen wissenschaftlich widerlegen lassen und wie Sie wirklich dauerhaft und unkompliziert abnehmen.

Cover

Reservieren

Irene und Detlev Gamon
Michael Krickl
Geschichten aus dem Weinviertel Band 1
Gamon, 2012 - ISBN: 978-3-9503371-1-2 - gebunden
Preis: 21.90 EUR                       

Das Buch „Michael Krickl: Geschichten aus dem Weinviertel – Band 1“ enthält den ersten Teil von Geschichten des Dichters, die zwischen 1912 und 1945 in damaligen Zeitungen veröffentlicht wurden. Die Herausgeber Irene und Detlev haben die Geschichten gesammelt, eine Biographie von Michael Krickl verfasst und in Zusammenarbeit mit Andrea Muck Bilder zu den Geschichten sowie Erläuterungen zu den in den Geschichten vorkommenden Mundartausdrücken beigefügt. - Nach Weihnachten wieder verfügbar!

Cover

Reservieren

Irene und Detlev Gamon
Michael Krickl
Geschichten aus dem Weinviertel Band 2
Gamon, 2012 - ISBN: 978-3-9503371-2-9 - gebunden
Preis: 21.90 EUR                       

Im Band 2 finden sich wieder veiel Geschichten und er ist ergänzt mit einer Biographie des Dichters und einem umfangreichen Glossar der Mundartausdrücke, Personen und Orte und einem Literaturverzeichnis.

Cover

Reservieren

Markus Imhoff und Claus-Peter Lieckfeld
More Than Honey
Vom Leben und Überleben der Bienen
orange press, 2013 - ISBN: 9783936086676 - kartoniert
Preis: 20.60 EUR

Seit ein paar Jahren beunruhigen uns Meldungen über das Bienensterben. Theorien über Viren, Parasiten oder Pestizide sollen das rätselhafte Phänomen erklären. Dabei geht es nicht nur um ein paar Tonnen weniger produzierten Honig: Unsere Nahrungsmittelproduktion hängt von der Arbeit der Honigbiene ab, ohne ihre Bestäubungsarbeit fiele ein Drittel der gesamten Welternte aus. Biene und Mensch verbindet eine Jahrhunderte alte Symbiose die jedoch zunehmend aus dem Gleichgewicht gerät. In "More Than Honey" spürt Markus Imhoof den Ursachen dafür nach. Er zeigt das Leben der Bienen und lässt Menschen zu Wort kommen, die mit und von den Bienen leben: eine Bienenzüchterin, die Königinnen für die ganze Welt produziert; einen Großimker, der mit seinen Trucks 15.000 Völker als Bestäubungsarmee quer durch die USA schickt; und eine Pollenhändlerin in China, wo unterdessen Menschen Blüten von Hand bestäuben ...Im Buch zu Markus Imhoofs Dokumentarfilm "More Than Honey" berichtet der Claus-Peter Lieckfeld von fünf Jahren Recherche, präsentiert Hintergründe und geht da ins Detail, wo der Film sich auf Bilder beschränken muss.

Cover

Reservieren

EDITION ÖSTERREICH
Nordöstliches Weinviertel
Österreich in historischen Filmdokumenten
Filmarchiv Austria , 2013 - ISBN: 9783902781338 - DVD
Preis: 24.90 EUR                       

Mit der Edition "Niederösterreich in historischen Filmdokumenten" präsentiert das Filmarchiv Austria eine audiovisuelle Heimatchronik zur Kultur- und Zeitgeschichte des Landes. Die DVD "Nordöstliches Weinviertel" enthält rare Filmdokumente, welche über einen Zeitraum von 60 Jahren diese alte bäuerliche Kulturlandschaft porträtieren.
Brot und Wein, die bestimmenden Themen dieses Landstriches, stehen auch im Mittelpunkt der hier veröffentlichten Aufnahme. Neben Wochenschauen, Schul-, Lehr- und Tourismusfilmen sind es vor allem auch private Filmdokumente, die einen authentischen Einblick in die Ethnografie dieser Region ermöglichen. Eindrucksvoll zeichnen die Weinviertel-Filme die wesentlichen Entwicklungen im 20. Jahrhundert nach. Wo in den 1920er-Jahren noch die traditionelle, manuelle Landwirtschaft dominierte, sorgte die technologische Moderne der Nachkriegsjahre für gravierende Umbrüche und nachhaltige Veränderungen der bäuerlichen Kultur. Noch in den 1970er-Jahren gelang es aber Filmamateuren, etwa die letzten Pferdefuhrwerke im Alltagseinsatz oder den letzten Kuhbauer der Region zu dokumentieren und damit ein Stück immaterielles Kulturerbe des nordöstlichen Weinviertels in authentischer Form zu verewigen.

Cover

Reservieren

OroPax
Old Tree
Irish-Folk aus dem Weinviertel
OroPax - Audio-CD
Preis: 15.00 EUR                       

Feine Auswahl an irischer traditioneller Musik aus dem County Weinviertel.

 Klicken Sie hier für eine Hörprobe!
Cover

Reservieren

Elin Lindell
Pia Karlssons schlimmster Sommer
Kosmos, 2012 - ISBN: 9783440130650 - gebunden
Preis: 9.30 EUR

Wenn Pia ganz ehrlich ist, hat sie keine besondere Lust dazu, die Sommerferien bei ihrer Oma zu verbringen. Seit Weihnachten ist Oma traurig und erwartet nichts anderes vom Leben, als dass es bald wieder Regen gibt. Missmutig klettert Pia in Omas Dorf aus dem Zug, um zwischen Nagelstudio und Bahnhofshäuschen zu warten. Worauf sie sich da bloß eingelassen hat? Ganz klar: Auf die größte Überraschung ihres neunjährigen Lebens und eine Reise, die sie sich in ihren wildesten Traumen nicht hatte ausmalen können - quer durch Schweden, auf einem Motorrad, verdächtigt, eine Bank überfallen zu haben ...

Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
The Carribean
Putumayo, 2006 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Ein musikalischer Rundflug über die Inselwelt von Aruba bis Kuba: Zouk aus Martinique, Kompas aus Haiti, Soca aus Trinidad, Timba und Mento aus Kuba, Merengue aus der Dominikanischen Republik und Ska aus Jamaica - Putumayos erstes gesamtkaribisches Panorama mit Kali, Ska Cubano und Waldo Mendoza.

Cover

Reservieren

TING - Der Hörstift
2011 - ISBN: TING
Preis: 34.99 EUR

Die Kombination aus Lesen und Hören ist eine hervorragende Lernmethode. Fachausdrücke und Fremdwörter werden mit TING akustisch erläutert. Auditiv wird der Lernende durch Aufgaben geführt und mit nur einer Berührung wird die Aussprache der Wörter einer Fremdsprache deutlich. Und ganz nebenbei: Haben Sie sich auch schon geärgert, dass die übliche Begleit-CD nicht immer griffbereit ist oder ständig der passende Track gesucht werden muss? TING findet in jeder Tasche Platz und Dank dem eingebauten Kopfhöreranschluss steht dem Lernen in Flugzeug, Bus und Bahn nichts mehr im Wege.

Cover

Reservieren

Andreas Eschbach
Todesengel
Lübbe, 2013 - ISBN: 9783785724811 - gebunden
Preis: 19.99 EUR                       

Ein strahlend weißer Racheengel geht um in der Stadt, heißt es, der überall dort auftaucht, wo Unschuldige in Gefahr sind, und diejenigen, die ihnen Gewalt antun, brutal bestraft: Ist das wirklich nur die Schutzbehauptung eines alten
Mannes, der Selbstjustiz geübt hat? Ein Journalist deckt auf: Es gibt diese Gestalt tatsächlich - er kann es beweisen. Und damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf -

Cover

Reservieren

Thomas C. Brezina
Tom Turbo
Der große Schnitzel-Schatz
edition , 2013 - ISBN: 9783990220870 - Audio-CD
Preis: 12.95 EUR                       

Ludmilla Leonard hat ihr gesamtes Vermögen in Form eines Goldschnitzels angelegt, das sie einem ganz besonderen Geschwisterpaar vererben möchte. Karo und Klaro nehmen an dem ausgeschriebenen Wettbewerb teil. Eine aufregende Jagd beginnt. Es gibt nur einen Hinweis: Wer eine Sternstunde hat, kann das echte goldene Schnitzel finden. Doch was ist mit "Sternstunde" gemeint und welche Rolle spielt dabei die rote Tigerkatze?

Cover

Reservieren

Sonja Franzke
Total alles über Österreicht, The Complete Austria
Folio , 2013 - ISBN: 9783852566306 - gebunden
Preis: 21.90 EUR                       

Sisi, Falco und die Sachertorte gehören zu Österreich wie die Kugel zu Mozart und die Couch zu Freud - aber wussten Sie auch, dass Österreich 18 Nobelpreisträger vorzuweisen hat, 30 % seines Energiebedarfs aus Wasserkraft bezieht oder dass - statistisch gesehen - jeder 33. Feuerwehrmann ist?

Nach dem großen Erfolg von Total alles über Südtirol wagen die Buchgestalterinnen von no.parking nun gemeinsam mit Sonja Franzke den Schritt in die rot-weiß-rote Alpenrepublik mit deren sprachlichen, kulinarischen und kulturellen Besonderheiten und Stärken: von der Titelverliebtheit und der Kaffeekultur über das Wiener Schnitzel und die "schene Leich" bis zum Austropop und allem, was sonst noch Flügel verleiht.

Die bestens recherchierten Daten und Fakten stammen von Touristikern, Sprachwissenschaftlern, Volkskundlern und zahlreichen Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen.

Nützliches und unnützes Wissen über Österreich, Charakteristisches und Skurriles wird in amüsante Schaubilder und bunte Grafiken übersetzt: aufschlussreich, doppelbödig, augenzwinkernd und vor allem unterhaltsam. Alles Walzer!

Cover

Reservieren

Siri Kolu
Vilja und die Räuber
Heyne, 2012 - ISBN: 9783453267626 - gebunden
Preis: 13.40 EUR

Die Neuentdeckung aus Finnland für alle, die Astrid Lindgren lieben!
Für die achtjährige Vilja gibt es nichts Langweiligeres als die alljährlichen Sommerferien. Ihrem Papa fällt nichts Besseres ein, als jedes Mal die Oma zu besuchen, ihre Mama ist viel zu besorgt, und ihre ältere Schwester Vanamo macht Vilja sowieso das Leben schwer. Doch dann wird ihr Auto auf der Fahrt in den Urlaub von einer Räuberfamilie samt Räuberbus überfallen und ausgeraubt inklusive Vilja! Aber Vilja hat eigentlich (fast) gar keine Angst, und nach dem ersten Schreck stellen Vilja und die Familie Räubersson fest, dass auch in ihr das Zeug zum Räubermädchen steckt. Nun beginnt für Vilja der aufregendste Sommer ihres Lebens, mit Baden im See, Würstchengrillen am Lagerfeuer, spannenden Raubzügen und jeder Menge Lakritzbonbons.

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
Cover

Reservieren

Michael Staribacher
Weinviertler Dialektlexikon
Band 2
Hofer, 2012 - ISBN: 978-3-902111-44-9 - gebunden
Preis: 16.00 EUR                       

Nach dem großen Echo auf das "Weinviertler Dialektlexikon" hat Michael Staribacher weitere Dialekt-Begriffe und eine Vielzahl von Redewendungen aus der Weinviertler Mundart zusammengetragen. Aus allen Ecken der Region sind Ergänzungen und "neue alte" Wörter eingearbeitet. Zusätzlich sind die Rubriken "Reden tuit guit" erstmals gesammelt zu lesen. Der neue grüne Band 2 ist ergänzend zum ersten roten Band zu sehen und zeigt die Lebendigkeit des Weinviertler Dialekts.

"Jung und alt bestätigen mir immer wieder, dass sie neuerdings mit Vergnügen Weinviertler Dialektbegriffe verwenden. Damit habe ich viel mehr erreicht, als ich erhofft hatte!“ meint der Autor.

Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
Woman of the world Acoustik
Putumayo, 2007 - ISBN: 9781587591730 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Eine Auswahl zeitgenössicher Musik einger der führenden MusikerInnen der Welt. Putumaya entführt Sie mit diesem Sampler in die Welt der MusikerInnen aus Frankreich, Italien, Cap Verde, Algerien, Kroatien, der Tschechei aber auch nach Kolumbien oder Kanada.

Im BuchLAAden können Sie gerne reinhören.

Cover

Reservieren

Putumayo - Sampler
World Hits
Putumayo, 2007 - Audio-CD
Preis: 13.95 EUR                       

Auf diesem Album sind Mick Jagger und die Gipsy Kings genauso vertreten, wie Santana oder Jim Cliff. Dieser Sampler ist eine ausgesprochen interessante Mischung von Nr. 1 Hits der Hitparaden der Welt von Jamaica bis ins Vereinte Königreich. Wobei natürlich nur die besten Hits der Weltmusikszene beachtet wurden. Die CD eignet sich ideal für Feste und Parties mit Feel-good Stimmung.

Cover

Reservieren

Alfred Komarek, gelesen von Wolfram Berger
Zwölf mal Polt
edition , 2013 - ISBN: 9783990220818 - Audio-CD
Preis: 29.95 EUR                       

Der ertrunkene Japaner in der Kellergasse, gut gezielte Schüsse im Weinkeller und ein Kater auf Abwegen: Nach fünf Polt-Krimis erzählt Alfred Komarek nun zwölf neue Geschichten rund um den Weinviertler Kult-Gendarmen. Er spannt dabei einen weiten Bogen von Simon Polts prägenden ersten Tagen im Gendarmeriedienst bis zu seinem späteren Leben als Ermittler im Ruhestand, Ehemann und Vater. Mit seinem unnachahmlichen Gespür für Landschaft und Leute des Weinviertels erzählt Alfred Komarek von den Dörfern und Kellergassen des Wiesbachtals und erlaubt seinen Leserinnen und Lesern neue Begegnungen mit Polt und den liebgewonnenen Menschen um ihn herum: mit der allwissenden Gemischtwarenhändlerin Habesam und dem Winzer Höllenbauer, mit Karin Walter, der Frau an Polts Seite und natürlich mit seinem Kater Czernohorsky.

Cover

Reservieren

Gerhard Ruthammer
Öldorado Weinviertel
Zur Geschichte des Erdöls im Weinviertel
W-H, 2013 - ISBN: 9783950361117 - gebunden
Preis: 19.90 EUR                       

Unbeschreiblich war der Jubel zu Beginn der 1930er Jahre, als im Raum Zistersdorf der erste wirtschaftlich bedeutende Erdölfund in Österreich getätigt wurde. Er ließ auf Arbeit und Wohlstand hoffen. Bald, auch mit Mühen und Rückschlägen verbunden, wurden weitere Vorkommen entdeckt und entwickelt. Diese Zeit risikobereiter Pioniere wurde aber jäh durch die deutsche Besitzergreifung nach dem Einmarsch in Österreich im Jahr 1938 beendet und es setzte eine raubbaumäßige Ausbeutung der Lagerstätten ein, die auch unter der russischen Besetzung 1945 ihre Fortsetzung fand. In dem 1949 erbohrten größten zusammenhängenden Erdölfeld Mitteleuropas, dem Feld Matzen, wurde ähnlich verfahren: Ohne Rücksichtnahme wurden landwirtschaftliche Flächen zerstört und Gewässer verunreinigt. Andererseits aber fanden tausende Menschen Arbeit.
Wie einst der Legende nach ein riesiger Goldschatz in einem Bergsee der Anden versank und zum sagenhaften Eldorado wurde, lagerte sich vor Jahrmillionen auf dem Grund der Meere im Wiener Becken organisches Material ab, aus dem das Erdöl entstand, durch das das Weinviertel zur Schatzkammer unseres schwarzen Goldes wurde zum Öldorado .
Dieses Buch erzählt über die Entstehung des Erdöles und Erdgases, über die Suche nach deren Lagerstätten, sowie ihre Erschließung und Förderung und versucht vor allem aber die hinter dieser bewegten Geschichte stehenden Menschen und deren Umfeld durch Bilder und zeitgenössische Berichte und Texte einzufangen.
Seltene historische Bilddokumente der Weinviertler Erdölgemeinden (in alphabetischer Reihenfolge) Aderklaa, Alt-Lichtenwarth, Bernhardsthal, Gaiselberg, Gösting, Hausbrunn- St. Ulrich, Hohenruppersdorf, Matzen, Maustrenk, Neusiedl, Niedersulz, Rabensburg, Windisch- Baumgarten und Zistersdorf zeichnen dieses Buch noch zusätzlich aus.

www.BuchLAAden.at - Michael Lehner - 2136 Laa an der Thaya